Heidelberg-Emmertsgrund Schlägerei mit 20 Personen: Zwei Verletzte

113808611

Am Samstagabend ist es in der Nähe der Emmertsgrundpassage zu einer Schlägerei mit bis zu 20 Personen gekommen, bei der Messer und Schlagwerkzeuge zum Einsatz gekommen sein sollten, meldet die Polizei Mannheim.

Gegen 22 Uhr gingen mehrere Notrufe beim Polizeipräsidium Mannheim ein, auch ein Schuss soll gefallen sein. Dies konnte die Polizei vor Ort jedoch nicht bestätigen. Nachdem die Polizei mit starken Einsatzkräften ausrückte, war die Lage schnell unter Kontrolle. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich bei der Auseinandersetzung um Streitigkeiten mehrerer Personen, in deren Verlauf Messer und Schlagwerkzeuge zwar zunächst vorgezeigt, jedoch nicht eingesetzt wurden, heißt es im Polizeibericht.

Zwei Personen wurden bei der Schlägerei verletzt. Eine wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen laufen.

x