Rheinland-Pfalz Rund 25.000 Impfdosen pro Woche für Betriebsärzte

Rund 25.000 Impfdosen gegen das Coronavirus stehen für die Betriebsärzte in Rheinland-Pfalz pro Woche bereit.
Rund 25.000 Impfdosen gegen das Coronavirus stehen für die Betriebsärzte in Rheinland-Pfalz pro Woche bereit.

Rund 25.000 Impfdosen gegen das Coronavirus stehen für die Betriebsärzte in Rheinland-Pfalz pro Woche bereit. Das teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch in Mainz nach den Ankündigungen des Bundes über die ersten Lieferungen mit. Von 7. Juni soll das Impfen in den Betrieben möglich sein. Allerdings seien viele Fragen noch nicht geklärt. „Viele Betriebe sind bereits jetzt startklar“, sagte der Hauptgeschäftsführer der Landesvereinigung Unternehmerverbände, Karsten Tacke. „Die Bundesregierung muss bei der Beschaffung (des Impfstoffs) noch ambitionierter vorgehen.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x