Hassloch Rennradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der 78-Jährige erlitt mehrere Knochenbrüche.
Der 78-Jährige erlitt mehrere Knochenbrüche.

(aktualisiert: 17.10 Uhr) Schwer verletzt wurde am Sonntag gegen 12 Uhr ein 78-jähriger Rennradfahrer in der Rennbahnstraße. Eine 52-jährige Frau war mit Inlineskatern auf dem Radweg unterwegs, als ihr der Rennradfahrer entgegenkam. Warum der 78-Jährige plötzlich nach links geriet und mit der Frau frontal kollidierte, ist laut Polizei noch unklar. Mit dem Verdacht auf multiple Frakturen kam der Verletzte ins Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 06324/9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.