FUSSBALL Relegation zur Zweiten Liga: Ingolstadt legt mit 3:0-Sieg gegen Osnabrück vor

Ingolstadter Jubel im Hinspiel gegen Osnabrück.
Ingolstadter Jubel im Hinspiel gegen Osnabrück.

Den FC Ingolstadt kann nun nur noch sein Relegationsfluch aufhalten. Ein Jahr nach ihrem Last-Minute-Trauma stehen die „Schanzer“ vor dem Sprung in die Zweite Fußball-Bundesliga. Im Relegationshinspiel gab es gegen den harmlosen VfL Osnabrück am Donnerstagabend ein verdientes 3:0 (2:0).

250 Zuschauer, die in die Arena im Sportpark zu Ingolstadt durften, jubelten der nun seit 18 Heimspielen unbesiegten Mannschaft von Trainer Tomas Oral zu. Und sie hoffen, dass der Drittliga-Dritte am Sonntag (13.30 Uhr, ZDF, DAZN) beim Zweitliga-16. auch den letzten Schritt zurück nach oben geht – und nicht wieder aufgehalten wird. Wie im Nachspielzeit-Drama 2020 gegen den 1. FC Nürnberg und beim Scheitern 2019.

Blitz-Tor verzückt Fans

Mit einem Blitz-Tor von Tobias Schröck (2.) sowie Treffern von Fatih Kaya (35.) und des eingewechselten Dennis Eckert Ayensa (81.) verzückten die Ingolstädter.

x