Worms Regionalbahn kollidiert mit zwei Schafen

Durch den Zusammenstoß mit einer Regionalbahn wurden am Mittwoch zwischen Worms und Ostofen zwei Schafe getötet.
Durch den Zusammenstoß mit einer Regionalbahn wurden am Mittwoch zwischen Worms und Ostofen zwei Schafe getötet.

Eine Regionalbahn ist am zwischen Worms und Osthofen (Landkreis Alzey-Worms) mit zwei Schafen kollidiert. Der Zug legte eine Schnellbremsung ein, verletzt wurde aber niemand, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Den Angaben zufolge wurden die Tiere durch den Aufprall am Mittwochnachmittag getötet und auf den Fußweg neben den Gleisen geschleudert. Am Zug wurden keine Schäden festgestellt. Er konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die Strecke wurde am Mittwochmittag für rund zwei Stunden gesperrt. 15 Züge waren dadurch verspätet, ein Zug wurde umgeleitet, drei Züge fielen aus.

Die Tiere seien aus einem nahe gelegenen, umzäunten Gelände ausgebrochen und dann auf die Gleise gelaufen. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeibeamten vor Ort hatten die Schafe das Gehege durch einen defekten Bereich in Richtung der Gleise verlassen.

x