Fussball Real Madrid zerlegt den FC Barcelona

Da jubeln die „Königlichen“. Rechts Toni Kroos.
Da jubeln die »Königlichen«. Rechts Toni Kroos.

Diesen Finaleinzug im spanischen Pokal genossen die Spieler von Real Madrid ganz besonders. Den Fans der „Königlichen wird“ das berauschende 4:0 im Clásico beim ewigen Erzrivalen FC Barcelona auch noch lange in wohliger Erinnerung bleiben. „Real Madrid beschenkt seine Anhänger mit einem Mittwoch unvergesslicher Leidenschaft“, schrieb Spaniens Sportblatt „Marca“.

Mit einem 1:0-Vorsprung vom Sieg im Estadio Santiago Bernabeu waren die Gastgeber im Camp Nou angetreten. Inmitten der schweren Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Schiedsrichterskandal um den FC Barcelona und den Rückhol-Spekulationen um Lionel Messi bekamen die Katalanen einen Stimmungsdämpfer schlimmster Sorte, selbst wenn Trainer Xavi Hernández betonte: „Mein schlimmster Abend ist es nicht.“

Hattrick für Benzema

Den Rückstand vom Hinspiel hatte Real durch das 1:0 von Vinicius Junior (45.+1) unmittelbar vor der Pause wettgemacht. Nach dem Seitenwechsel sorgte Torjäger Karim Benzema für die Entscheidung gegen einen machtlosen Marc-Andre ter Stegen im Tor des FC Barcelona. In der 50. Minute, 58. per Foulelfmeter und 80. traf der Franzose - Hattrick perfekt. „Benzema vernichtet Barça“, schrieb „L'Équipe“. „Im Finale am 6. Mai in Sevilla trifft Real auf Ligarivale CA Osasuna.

Doch nicht nur Benzema brillierte gegen den FC Barcelona. Neben Luka Modric im Mittelfeld glänzte auch der deutsche Ex-Weltmeister Toni Kroos. „Die beiden haben ein spektakuläres Spiel gemacht“, lobte Trainer Carlo Ancelotti.

x