Unternehmen Röchling: Auch in der Pfalz weniger Stellen

Der Röchling-Vorstand mit (von links) Franz Lübbers, Hanns-Peter Knaebel und Evelyn Thome.
Der Röchling-Vorstand mit (von links) Franz Lübbers, Hanns-Peter Knaebel und Evelyn Thome.

Der Kunststoff-Konzern Röchling SE & Co KG mit Sitz in Mannheim hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr deutlich zu spüren bekommen: der Umsatz, das Vorsteuerergebnis und die Anzahl der Mitarbeiter – auch im pfälzischen Ruppertsweiler und im rheinhessischen Worms – gingen zurück. In Ruppertsweiler, wo Röchling mit der Hydroma GmbH vertreten ist, arbeiteten Ende 2020 noch 29 (Vorjahreszeitpunkt: 32) Menschen. Am Automotive-Standort Worms sank die Anzahl der Mitarbeiter sogar von 831 auf 770. Für den Konzernsitz in Mannheim wurde die Anzahl von 65 (Vorjahreszeitpunkt: 56) Beschäftigten genannt, wobei hier die Mitarbeiter der Röchling Direct Manufacturing GmbH (RDMC) inkludiert sind.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x