Bockenheim Polizei und Feuerwehr suchen nach Elfjährigem

Bockenheim von oben.
Bockenheim von oben.

Mit einem Großaufgebot haben Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend nach einem 11 Jahre alten Jungen aus Bockenheim gesucht, der nach einem Besuch bei seinem Freund in Hettenleidelheim nicht mit dem Bus nach Hause zurückgekehrt war.

Die Suche, die gegen 20 Uhr startete, nahm gegen 21.15 Uhr ein gutes Ende. „Die Mutter des Jungen meldete sich bei der Polizei und erzählte, dass der Junge zu Hause ist“, berichtet der Grünstadter Inspektionsleiter Thomas Jung. Da er in Hettenleidelheim den Bus verpasst hatte, entschied er sich, die 13 Kilometer lange Strecke zwischen Hettenleidelheim und Bockenheim zu Fuß zurückzulegen. Das Handy des Kindes sei ausgeschaltet gewesen, vermutlich weil der Akku leer war, sagt Jung.

Wenn ein Kind nicht wieder auftauche, starte man sofort mit Suchmaßnahmen: „Bei Kindern geht man grundsätzlich von einer Gefahr für Leib und Leben aus“, erklärt Jung. Umso besser, dass der Junge wohlbehalten zu Hause angekommen ist: „Der Junge hat Durchhaltevermögen“, findet Jung.

x