Schifferstadt Polizei stellte liegengebliebenen Rennwagen auf A 61 sicher

Das von der Polizei sichergestellte Auto.
Das von der Polizei sichergestellte Auto.

Am Freitagabend meldete sich ein Verkehrsteilnehmer telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass er mit seinem Wagen auf der A 61 liegengeblieben sei. Als die Beamten der Autobahnpolizei Ruchheim vor Ort kamen, staunten sie nicht schlecht. Denn vor ihnen stand kein normales Auto, sondern ein Rennwagen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten sie dann laut Polizei fest, dass dessen Betriebserlaubnis wegen zahlreicher illegaler technischer Veränderungen erloschen war. Um zu ermitteln, wieso das Gefährt erst kürzlich eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr erhalten konnte, wurde es sichergestellt. Wegen der vielen baulichen Veränderungen konnte der Rennwagen nur mithilfe eines Krans abgeschleppt werden. Gegen den 56-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x