Hockenheim Podolski engagiert sich für neues Musikfestival mit Sido, Sarah Connor & Co

Wirbt als Aushängeschild für das neue Festival „Glücksgefühle“ auf dem Hockenheimring: Lukas Podolski.
Wirbt als Aushängeschild für das neue Festival »Glücksgefühle« auf dem Hockenheimring: Lukas Podolski.

„Glücksgefühle“ heißt ein neues Festival, das es im September 2023 auf dem Hockenheimring geben soll. Gebucht sind bereits Künstler wie Marteria, Cro und Sido aus dem Deutschrap, Popmusiker wie Clueso sowie Dance-DJs wie Felix Jähn. Und Fußballstar Lukas Podolski mischt im Hintergrund mit.

„Glücksgefühle“ soll „das größte Musikfestival Deutschlands“ werden und 100.000 Besucher anziehen, kündigen die Veranstalter auf ihrer Webseite an. Von einer Million Quadratmeter Festivalfläche und Platz für 60.000 Camper ist die Rede. Terminiert ist das Festival auf 14. bis 17. September 2023. Die Festival-Internetpräsenz kündigt unter dem Motto „Happiness, Love& Powerbeats“ 40 Stunden Live-Musik an.

Jede Menge Stars sind angekündigt

Gebucht sind demnach Popgrößen wie Milky Chance, Clueso, Wincent Weiss, Gentleman, Nico Santos, die Donuts, Lea, Zoe Wees, Joris und Sarah Connor. Sie sollen mit Rappern wie Marteria, Cro und Sido auf einer Bühne auftreten, die als „Euphoria Stage“ angekündigt ist. Zudem angekündigt wird eine „Cloud 9 Stage“ für Dance-Acts wie Robin Schulz, Paul van Dyk, Alle Farben oder Glockenbach, die mit ihren Titeln meist ganz oben in den Charts vertreten sind.

Veranstaltet wird das Festival von Markus Krampe aus Köln, der bisher vor allem in der Schlagerbranche aktiv war. Bislang hat er eine Schlager-Partyreihe sowie 80er und 90er-Partys organisiert. Außerdem plant er 2023 ein Mallorca-Festival in Oberhausen.

Podolski will „Menschen glücklich machen“

Krampe ist zudem Berater von Schlagermusikern wie Michelle und war Manager von Skandalmusiker Michael Wendler. Mit dem Ex-Fußballer Lukas Podolski ist er seit Jahren befreundet, beide betreiben gemeinsam ein Kölner Kölsch-Brauhaus. Nun ist der Erfolgsspieler Aushängeschild des geplanten Festivals auf dem Hockenheimring. „Wie ihr wisst, liebe ich Musik. Und ich liebe es, Menschen glücklich zu machen“, kündigte Podolski sein Festival-Engagement auf Instagram an.

Auf der Webseite des Hockenheimrings selbst ist das Festival noch nicht angekündigt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x