Pfalz-Ticker Pfalztheater Kaiserslautern: Erste Veranstaltung seit der Schließung

Polina Artsis sang unter anderem die berühmte „Habanera“ aus Bizets „Carmen“. Begleitet wurde sie von Peter Breunig.
Polina Artsis sang unter anderem die berühmte »Habanera« aus Bizets »Carmen«. Begleitet wurde sie von Peter Breunig.

Mit einem Arienabend ist das Pfalztheater in Kaiserslautern zu seinem Publikum zurückgekehrt. Der Tenor Daniel Kim und die Mezzosopranistin Polina Artsis sangen am Samstag begleitet von Peter Breunig unter anderem Arien von Georg Friedrich Händel, Gaetano Donizetti und Georges Bizet. Der Abend war quasi ein Geschenk an die Abonnenten, etwa 120 Plätze des 700 Plätze fassenden großen Hauses waren belegt. An den nächsten beiden Wochenenden werden noch ein Kammerkonzert sowie eine Schauspielaufführung folgen. „Wir haben Sie vermisst“, begrüßte Intendant Urs Häberli das Publikum, „und ich bin mir sicher, auch Sie haben uns vermisst.“

Eine ausführliche Besprechung des Konzerts lesen Sie hier 

Popkonzert im Autokino: Wer will sich an diese neue Normalität gewöhnen?
Meinung

Die neue Normalität ist nicht normal

x