Fußball Patrick Glöckner wird neuer Waldhof-Trainer

Patrick Glöckner.
Patrick Glöckner.

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat nach Rheinpfalz-Informationen einen neuen Trainer gefunden. Patrick Glöckner wird demnach Nachfolger von Bernhard Trares bei den Blau-Schwarzen. Der 43-Jährige war bis zuletzt Trainer beim Ligakonkurrenten Chemnitzer FC, hatte sich dort aber am vergangenen Sonntag verabschiedet, nachdem der CFC den Klassenerhalt am letzten Spieltag verpasst hatte.

Glöckner kennt Jochen Kientz, den Sportlichen Leiter der Mannheimer, seit vielen Jahren. Mittwochmittag hatte sich Kientz noch zurückhaltend zur Trainersuche geäußert. „Wir machen keinen Schnellschuss“, sagte der 47-Jährige dieser Zeitung. Zu diesem Zeitpunkt stand Glöckner aber schon oben auf der Wunschliste. Glöckner stand vor seinem Engagement in Chemnitz beim damaligen Regionalligisten Viktoria Köln als Cheftrainer unter Vertrag (2018/19), zuvor war er als Co-Trainer beim FC St. Pauli aktiv.

Nicht nur bei der Trainersuche, sondern auch auf dem Spielermarkt wurde der Waldhof fündig. Offenbar steht Linksverteidiger Luca Stellwagen (21) vom Regionalligisten FC Astoria Walldorf vor einer Unterschrift beim SVW.

x