Radsport Pascal Ackermann feiert Etappensieg bei Polen-Rundfahrt

Im Ziel, am Ziel: Pascal Ackermann.
Im Ziel, am Ziel: Pascal Ackermann.

Der deutsche Radsprinter Pascal Ackermann (Minfeld) hat nach fast zwei Jahren wieder einen Sieg auf der WorldTour geholt. Der Pfälzer gewann am Dienstag die vierte Etappe der Polen-Rundfahrt über 179,4 Kilometer von Lesko nach Sanok im Massensprint.

„Früher habe ich ein solches Profil geliebt, wir waren dann etwas davon abgekommen. Gestern dachte ich mir, warum soll ich nicht wieder zurück zu den alten Sachen gehen. Ich wollte es probieren und das Team stand dahinter. Es hat sich bezahlt gemacht“, kommentierte Ackermann, der letztmals im August 2020 auf der WorldTour bei der Spanien-Rundfahrt gesiegt hatte. Und: „Meine Form ist gerade richtig gut Richtung EM in München und Vuelta, von daher freue ich mich auf die nächsten Etappen. Es ist verdammt wichtig zu sehen nach der Verletzung, dass die Beine wieder richtig gut rum gehen.“ Der 28-Jährige war seit dem Frühjahr wegen einer Fraktur am Steißbein ausgefallen.

x