Heidelberg Party aufgelöst, Gastwirt von der Stadt angezeigt

Die Polizei hat eine Veranstaltung in Heidelberg aufgelöst.
Die Polizei hat eine Veranstaltung in Heidelberg aufgelöst.

60 Party-Gäste auf 40 Quadratmetern: Ein Gastwirt in Heidelberg hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag eklatant gegen die Coronavirus-Vorschriften verstoßen. Die Polizei löste, wie die Stadt Heidelberg informierte, die Veranstaltung auf. Mehreren Streifenwagen und Kräfte der Sicherheitspartnerschaft waren dabei im Einsatz. Beim Eintreffen der Beamtinnen und Beamten tanzten die Gäste laut Stadt teilweise auf den Tischen. Die Datenblätter zur Dokumentation der Gäste waren teils unvollständig und unleserlich ausgefüllt.

Die Stadt Heidelberg hat Anzeige gegen den Gastwirt erstattet. Weiter wird ihm eine Schließung nach dem Infektionsschutzgesetz angedroht, die im Wiederholungsfall auch festgesetzt und umgesetzt wird. Darüber hinaus wird gegen den Gastwirt ein Zuverlässigkeitsverfahren nach dem Gaststättengesetz eingeleitet. Wegen der Verstöße gegen gaststättenrechtliche Vorschriften und der Verstöße gegen die Corona-Verordnung wurden bereits Bußgeldverfahren eingeleitet.

x