Sport Award Oscar des Sports wird am 14. November in Mannheim verliehen

Nastasja Schunk war 2021 das Talent des Jahres in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Nastasja Schunk war 2021 das Talent des Jahres in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Der Sport-Award-Rhein-Neckar hat begonnen. Seit Donnerstag können Vereine, Sportler, alle Interessierten Vorschläge für den Publikumsliebling auf der Internetseite: www.sportawardrheinneckar.de einreichen. Ab dem 14. September kann dort dann für den Publikumsliebling abgestimmt werden. Voriges Jahr hat der Kapitän des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen, Dennis Diekmeier, den Preis gewonnen.

In neun Kategorien, unter anderem Sportler, Sportlerin, Trainer, Mannschaft, Talent, Ehrenamt, werden am 14. November im Mannheimer Rosengarten die Gewinner bekanntgegeben. Dann wird ein neues Moderatorenduo den Abend leiten. Norbert König (ZDF) und Lea Wagner (ARD) stehen dann auf der Bühne. Vergangenes Jahr wurde die Altriperin Nastasja Schunk zum Talent des Jahres von einer Fachjury gewählt. Die Tennisspielerin stand im Juniorinnen-Finale von Wimbledon.

Normalerweise findet der Sport-Award Rhein-Neckar alle zwei Jahre statt. Wegen der Pandemie fiel er aus und ging dann voriges Jahr wieder über die Bühne.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x