Interview „Nichts war mehr wie vorher“: Drei Corona-Jahre im Kreisgesundheitsamt

Dass Schutzausrüstung oder Desinfektionsmittel knapp werden, wird so wohl nicht mehr passieren, meint Alexander Weber. Man habe
Dass Schutzausrüstung oder Desinfektionsmittel knapp werden, wird so wohl nicht mehr passieren, meint Alexander Weber. Man habe aus der Pandemie gelernt.

Drei Jahre ist es her, dass beim Gesundheitsamt des Rhein-Pfalz-Kreises der erste Corona-Fall bekannt wurde: Ein Reiserückkehrer aus Südtirol, wo damals ein erster Hotspot war. Dann explodierten die Zahlen auch hier. „Es waren sehr turbulente Zeiten, an die wir vorher nicht im Traum gedacht hätten“, sagt Alexander Weber im Interview mit Britta Enzenauer. Hinter seiner Abteilung liegen prägende Monate.

Mehr zum Thema lesen Sie hier

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x