Raumfahrt Neuer möglicher Starttermin für Astronaut Maurer

Matthias Maurer soll zur internationalen Raumstation ISS fliegen.
Matthias Maurer soll zur internationalen Raumstation ISS fliegen.

Vier Astronauten sind nach dem Abdocken von der Internationalen Raumstation ISS wieder zurück auf der Erde. Die sogenannte „Crew-2“ - bestehend aus dem französischen Esa-Astronauten Thomas Pesquet, den Nasa-Raumfahrern Shane Kimbrough und Megan McArthur sowie dem japanischen Astronauten Akihiko Hoshide - landete am frühen Dienstagmorgen (MEZ) im Meer vor dem US-Bundesstaat Florida, wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa mitteilte.

Ursprünglich war das Abdocken der „Crew-2“ schon für Sonntag geplant gewesen, wurde aber wegen schlechter Wetterbedingungen kurzfristig auf Montag verschoben. Nach einer erfolgreichen Landung der „Crew-2“ könnte frühestens am Donnerstagmorgen (MEZ) der deutsche Astronaut Matthias Maurer mit seiner „Crew-3“ zur ISS aufbrechen.

x