Annweiler Neuer Fanshop des Trifelsvereins online

Es gibt Brotboxen, Flaschenöffner, Base-Caps und vieles mehr.
Es gibt Brotboxen, Flaschenöffner, Base-Caps und vieles mehr.

Annweiler. Ab sofort können Freunde des Trifels in einem neuen Fanshop Artikel mit der Silhouette der Burg und dem Schriftzug „Trifels 1866“ erwerben. Die Idee dazu hatte Thomas Kerscher, Mitglied im Trifelsverein, Fanshop-Betreiber und seit seiner Kindheit ein treuer Besucher der Burg. Beim Vorsitzenden Marcus Ehrgott ist er damit auf offene Ohren gestoßen.

Unter www.trifels1866.de gibt es Artikel wie Brotboxen, Dubbeglasdeckel, Schlüsselanhänger, T-Shirts, Base-Caps und vieles mehr. Wichtig ist den Initiatoren, dass die Produkte nachhaltig und wertig sind. „Mir ist ein Schlüsselanhänger aus Leder, der über etliche Jahre hält, lieber, als ein Plastik-Artikel, der nach der ersten Belastung weggeworfen werden muss oder nach zwei Jahren brüchig wird“, so Marcus Ehrgott. Die Produkte sind nicht in großer Zahl vorproduziert, sondern werden auf Bestellung gefertigt.

Der Trifelsverein betrete damit Neuland, sagt Ehrgott. „Als historisch-wissenschaftlicher Verein haben wir den Fokus auf die Erforschung der Geschichte der Burg und der Region.“ Damit einher gehen entsprechende Publikationen. Mit dem Malbuch, das auf der Burg verkauft wird, hat der Verein vor einigen Jahren ein Angebot speziell für Kinder im Grundschulalter gemacht. „Jetzt möchten wir das Interesse an der Burg durch andere Produkte erhöhen.“ Die Jahreszahl 1866 ist das Gründungsjahr des Trifelsvereins. Damals wurde dieser gegründet, um die Ruinen zu erhalten und vor weiterem Verfall zu schützen.

x