Daimler Neuer Chef im Lkw-Werk Wörth

Andreas Bachhofer übernimmt die Leitung des Wörther Werks am 1. August.
Andreas Bachhofer übernimmt die Leitung des Wörther Werks am 1. August.

Andreas Bachhofer übernimmt zum 1. August die Leitung des größten Montagewerks von Mercedes-Benz Lkw mit rund 10.000 Beschäftigten.

Wie der Konzern am Montag mitteilte, folgt Bachhofer auf Matthias Jurytko, der seit 1. Juni Geschäftsführer und CEO des Brennstoffzellen Joint Ventures cellcentric ist. „Mit Andreas Bachhofer haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen mit ausgewiesener Produktions- und Transformationsexpertise für die Leitung des Standorts gewonnen, der Wörth konsequent weiterentwickeln wird“, sagte Karin Rådström, Vorstandsmitglied der Daimler Truck AG und verantwortlich für Mercedes-Benz Lkw.

Bachhofer war nach Unternehmensangaben zuletzt Teil des Transformation Offices bei Mercedes-Benz Lkw, wo er sich auf die Gestaltung und Umsetzung schlanker Prozesse und Führungsstrukturen konzentriert hat. Zuvor war der 51-Jährige von 2017 bis 2020 verantwortlich für den Produktions- und Entwicklungsstandort Aksaray (Türkei). Im Laufe seiner Karriere bei Daimler Trucks hatte er verschiedene Positionen bei Mercedes-Benz Lkw inne, unter anderem als Leiter des Qualitätsmanagements sowie als Leiter des Life-Cycle-Managements. Seine Laufbahn bei Daimler begann er 1995 als Doktorand im Werk Sindelfingen.

x