Zoo Landau Nach Wurf von Kaninchen ins Freigehege: Täterin ermittelt

Die Täterindie das Kaninchen warf, konnte durch die Polizei Landau ermittelt werden.
Die Täterindie das Kaninchen warf, konnte durch die Polizei Landau ermittelt werden.

Die Frau, die am Ostersonntagabend im Landauer Zoo ein Kaninchen ins Freigehege der Dromedare geschleudert hat, ist von der Polizei ermittelt worden. Wie die Polizei auf RHEINPFALZ-Nachfrage mitteilt, ist die Frau die Haupttäterin. Gefahndet hatte die Polizei in der vergangenen Woche nach zwei Frauen, die von Zeugen beobachtet wurden.

Die zweite Frau sei möglicherweise nur dabei gewesen und habe mit der Tat nichts zu tun, sagte ein Polizeisprecher. Ob die Begleiterin ebenfalls ermittelt worden sei, wollte die Polizei nicht bestätigen. Die Hauptverdächtige habe sich zunächst nicht zu den Vorwürfen geäußert. Genauere Angaben zur Identität der Frau sind laut Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen noch nicht möglich. Nach Angaben der Polizei droht bei einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe.

Dem Kaninchen, welches sich durch den Sturz verletzte, geht es inzwischen wieder besser.

x