Südwestpfalz-News Närrische Ausgelassenheit, Freude über gute Treffer, Frust wegen der Steuer

Umzug durchs Winzler Viertel: Der Spielmannszug Niedersimten marschiert vorneweg.
Umzug durchs Winzler Viertel: Der Spielmannszug Niedersimten marschiert vorneweg.

Schätzungsweise über 1500 Feierwillige haben sich am Sonntag über den Pirmasenser Fasnachtsumzug im Winzler Viertel gefreut.

Auch im Landkreis wurde kräftig gefeiert, etwa bei den Prunksitzungen in Herschberg und in Busenberg.

Grund zur Freude gab’s auch im Bottenbacher Dorfgemeinschaftshaus, dort allerdings über die richtigen Treffer bei der ersten Dartmeisterschaft.

Keinen Grund zum Feiern gab’s für die Ratsmitglieder in Höheischweiler: Sie machten sich die Entscheidung über die vom Land geforderte Steuererhöhung nicht gerade einfach.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x