Ludwigshafen/Frankenthal B9: Nächtliche Verfolgungsfahrt endet im Feld

Nach einer nächtlichen Verfolgungsfahrt mit zwischenzeitlich fünf Streifenwagen der Polizei sind ein 24-jähriger Autofahrer und
Nach einer nächtlichen Verfolgungsfahrt mit zwischenzeitlich fünf Streifenwagen der Polizei sind ein 24-jähriger Autofahrer und seine Begleitung vorläufig festgenommen worden.

Nach einer nächtlichen Verfolgungsfahrt mit zwischenzeitlich fünf Streifenwagen der Polizei sind ein 24-jähriger Autofahrer und seine Begleitung vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei berichtet, wollten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim am späten Sonntagabend gegen 23.45 Uhr auf der B9 bei Ludwigshafen-Oggersheim einen alten VW Passat kontrollieren. Als die Beamten das Anhaltesignal einschalteten, trat der Fahrer auf das Gaspedal und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Die Polizei verfolgte den Wagen durch die Frankenthaler Stadtteile Studernheim, Eppstein und Flomersheim. Zwischen Flomersheim und dem Ormsheimer Hof konnten die Polizisten das Fahrzeug schließlich in einem Feld stoppen.

Kennzeichen verfälscht

Der Fahrer, ein 24-jähriger Wohnsitzloser, räumte laut Polizeibericht ein, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen und keinen Führerschein zu besitzen. Außerdem stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen am Auto gestohlen und verfälscht waren. Bei der 22-jährigen Beifahrerin, einer Frankenthalerin, fanden die Beamten Marihuana. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, der Durchführung eines illegalen Autorennens und Urkundenfälschung. An der Fahndung und Verfolgung des Fluchtfahrzeugs waren neben der Streife der Polizeiautobahnstation Ruchheim zwischenzeitlich noch drei Funkstreifen der Polizeiinspektion Frankenthal und eine Funkstreife der Diensthundestaffel beteiligt.

x