Verbraucher Nächstes Kultgetränk verschwindet: Eistee „Nestea“ wird nicht mehr hergestellt

In wenigen Tagen nicht mehr im Handel zu finden: die Eisteeflaschen von „Nestea“.
In wenigen Tagen nicht mehr im Handel zu finden: die Eisteeflaschen von »Nestea«.

„Nestea“ war jahrelang einer der gefragtesten Eisteesorten. Laut Medienberichten ist nach 75 Jahren, in denen das Getränk in den Regalen stand, nun Schluss. Markeninhaber Nestlé habe die Händler mit dem Verkaufsstop, der schon Ende März beginnen soll, überrascht heißt es. Ein Strategiewechsel habe nach Angaben der Lebensmittel Zeitung den Ausschlag dafür gegeben.

Demnach habe das zuckerhaltige Getränk schon länger auf dem Prüfstand gestanden. An einer schwindenden Beliebtheit von Eistee dürfte es jedoch nicht gelegen haben. Mittlerweile habe der zuckerhaltige Eistee viel Konkurenz auf dem Markt bekommen. Beispielsweise der Fuze-Tea von Coca-Cola oder die zahlreichen Eisteesorten von bekannten Küntslern wie Capital Bra oder Shirin David. Ob es in Zukunft eine Alternative für den Eistee von Nestlé geben wird, ist offen.

Nestea ist nicht das erste „Kultgetränk“, das in diesem Jahr nicht weiter produziert wird. Erst im Februar hatte PepsiCo mitgeteilt, dass sie die Fruchtsäfte von Punica nicht mehr verkaufen werden. Anfang März wurde ausßerdem bekannt, dass der einst beliebten Wrigley's Kaugummi von Mars den Vertrieb einstellt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x