Speyer Morgens von der Polizei geweckt: 21-Jähriger wird sauer

Weil er einen Gerichtstermin in Speyer geschwänzt hatte, sollte die Polizei den 21-Jährigen abholen.
Weil er einen Gerichtstermin in Speyer geschwänzt hatte, sollte die Polizei den 21-Jährigen abholen.

Dass er um 7.15 Uhr von der Polizei geweckt wurde, hat ein 21-Jähriger als zu früh befunden. Die Beamten berichten: Sie waren am Mittwoch losgeschickt worden, weil der junge Mann aus der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen (Rhein-Pfalz-Kreis) einen Gerichtstermin in Speyer geschwänzt hatte. Doch ob der für ihn offenbar reichlich frühen Uhrzeit reagierte er ungehalten: Er bezeichnete die Einsatzkräfte als „Vollidioten“ und „Polizistenschweine“ – und verwendete weitere Kraftausdrücke, die von der Polizei als „weniger zitierfähig“ eingestuft wurden. Weil er auch noch mit Gewalt drohte, wurde er für die Fahrt zum Gericht schließlich gefesselt. Irgendwann könnte ihm nun aber ein weiterer Prozesstermin drohen: Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung.

x