Viernheim Mit drei Promille gegen Betonwand

106398744

Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr ist auf der A659, wie die Polizei jetzt mitteilt, auf Höhe der Ausfahrt Viernheim-Ost ein autofahrer gegen eine Betongleitwand gefahren. Ursache dafür war laut Polizei der hohe Atemalkoholwert von mehr als drei Promille.

Der 48-jährige Fahrer wollte offenbar einen vor ihm Fahrenden überholen, zog hierfür nach links und kollidierte dabei mit der Betongleitwand. Anschließend wurde der Mini des 48-Jährigen nach rechts abgewiesen und kam letzlich auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Auch weitere am Unfall unbeteiligten Personen wurden nicht geschädigt. Am Mini des Unfallverursachers entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro, dieser wurde abgeschleppt.

Bei der Unfallaufnahme wurde ein Alkoholtest beim 48-Jährigen durchgeführt, der mehr als drei Promille in dessen Atemluft maß. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x