Dammheim Mit drei Promille auf der Autobahn

foto2

Betrunken und trotzdem hinterm Steuer: Am Samstagabend ist auf der A 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe eine Frau aufgefallen, die Schlangenlinien fuhr. Aufgrund der genauen Beschreibung eines anderen Verkehrsteilnehmers, konnten Polizeibeamte die Fahrerin kurze Zeit später auf der B 272 bei LD-Dammheim stoppen. Wie die Polizei in Edenkoben mitteilt, habe die 47-Jährige aus dem Kreis Südliche Weinstraße stark nach Alkohol gerochen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3 Promille. Die Fahrerin wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Frau muss mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x