DOSB Miriam Welte zur Vizepräsidentin gewählt

Miriam Welte.
Miriam Welte.

Die Kaiserslautererin Miriam Welte (34) ist mit den meisten Stimmen (377) zur Vizepräsidentin im neuen DOSB-Präsidium gewählt worden. Ex-Bahnrad-Olympiasiegerin Welte war nicht in Weimar bei der Mitgliederversammlung vor Ort, wurde aber für eine kurze Rede vor der Wahl zugeschaltet. Sie will sich stark machen für: Kinder, Jugend- und Schulsport, sich aber auch im Leistungssport engagieren. Weitere „Vize“ im DOSB-Präsidium sind: die zwölfmalige Paralympics-Siegerin Verena Bentele, Kerstin Holze (Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderturn-Stiftung), Oliver Stegemann (Präsident des Sportakrobatik-Bundes) und der CSU-Politiker Stephan.

Zuvor war der Ex-Tischtennis-Funktionär Thomas Weikert (60) als neuer Präsident des DOSB gewählt worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x