Kaiserslautern Mehrere Flüchtlinge im Lkw-Laderaum - Fahrer aus U-Haft entlassen

Es erscheine möglich, dass die sieben minderjährigen Afghanen an einer Grenzstation heimlich zugestiegen seien.
Es erscheine möglich, dass die sieben minderjährigen Afghanen an einer Grenzstation heimlich zugestiegen seien.

Nachdem die Polizei einen mutmaßlichen Schleuser-Lastwagen auf der Autobahn 6 bei Kaiserslautern gestoppt hatte, ist der Fahrer aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Samstag mit. Die Ermittlungen hätten den Mann entlastet. „Der Fahrer hatte angegeben, nichts von den Flüchtlingen auf seiner Ladefläche gewusst zu haben“, erläuterte die Staatsanwaltschaft.

Es erscheine möglich, dass die sieben minderjährigen Afghanen an einer Grenzstation heimlich zugestiegen seien. Der Lastwagen war in Rumänien gestartet und mit einer Ladung Möbel nach Großbritannien unterwegs gewesen. Das Fahrzeug war am 8. April gestoppt worden, nachdem andere Verkehrsteilnehmer herauswinkende Hände bemerkt hatten.

x