Pfälzerwald-Verein Martin Brandl als Hauptvorsitzender bestätigt

Die Mitglieder des Pfälzerwald-Vereins haben Martin Brandl mit großer Mehrheit für weitere drei Jahre als ihren Hauptvorsitzende
Die Mitglieder des Pfälzerwald-Vereins haben Martin Brandl mit großer Mehrheit für weitere drei Jahre als ihren Hauptvorsitzenden bestätigt.

Wegen des Coronavirus hat der Pfälzerwald-Verein (PWV) erstmals in seiner fast 120-jährigen Geschichte seine Mitgliederversammlung im Umlaufverfahren organisiert. Dabei wurde der Hauptvorsitzende Martin Brandl (Rülzheim) mit 88 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Dieter Gröger (Rutsweiler) konnte sich mit 58 Prozent der Stimmen gegen Herausforderer Rainer Heckmann (Hochspeyer) durchsetzen und bleibt damit stellvertretender Hauptvorsitzender. Bei der Neubesetzung des Hauptwegewart-Postens entschieden sich die Mitglieder mit einer Mehrheit von 55 Prozent für Gerhard Bohl (Linden) und damit gegen den Kandidaten des Hauptvorstandes Wolfgang Lang (Altrip). Als Nachfolger von Kilian Dauer im Amt des Wanderwartes setzte sich Günther Andt (Ramberg) ebenfalls mit 55 Prozent der Stimmen gegen Michael Lang (Homburg) durch. Ungewöhnlich beim PWV: Zwölf von 188 Ortsgruppen stimmten zwar dem Jahresabschluss zu, verweigerten aber dem Vorstand die Entlastung.

x