Pferdesport Mannheimer Maimarkt-Turnier: Deutschland Zweiter im Nationenpreis

Fehlerfrei für Deutschland: Patrick Stühlmeyer und Carmina.
Fehlerfrei für Deutschland: Patrick Stühlmeyer und Carmina.

Spannender geht’s kaum: Erst im Stechen zwischen der Schweiz und Deutschland wurde am Sonntagnachmittag der europäische Nationenpreis im Springreiten auf dem Mannheimer Maimarkt-Turnier entschieden. Dabei sprach die Winzigkeit von einer Sekunde für die Eidgenossen: Alain Jufer gewann mit Dante das finale Duell mit Sophie Hinners und Million Dollar ganz knapp, fehlerfrei und schnell waren beide. Zuvor hatten in zwei Mannschaftsumläufen sowohl Hinners als auch Patrick Stühlmeyer (mit Carmina) jeweils Nullrunden für Deutschland hingelegt. Europameister André Thieme hatte mit Conacco einen Abwurf.

x