Interview Mannheimer Ökonom warnt vor weiterer Inflation

 Friedrich Heinemann, Leiter des Forschungsbereichs Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft am Mannheimer Leibn
Friedrich Heinemann, Leiter des Forschungsbereichs Unternehmensbesteuerung und Öffentliche Finanzwirtschaft am Mannheimer Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Die allgemeine Teuerung in Deutschland ist derzeit so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Im RHEINPFALZ-Interview erläutert Friedrich Heinemann, Finanzwirtschaftler am Mannheimer Wirtschaftsforschungsinstitut ZEW, ob sich die Preissteigerung noch beschleunigt, welche Folgen das hätte und wie die Europäische Zentralbank darauf reagiert.

Lesen Sie hier das vollständige Interview.

 „Wir bezahlen jetzt alle über die höhere Inflation einen Preis für die Corona-Lockdowns“, sagt Friedrich Heinemann, Leiter des
Interview

RHEINPFALZ Plus Artikel
Mannheimer Ökonom: „Gefahr einer dauerhaft höheren Inflation“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x