Gimbsheim Mann wird am Badesee mit Steinen beworfen und mit Pfefferspray besprüht

Bei dem Streit am Badesee kamen Steine und Pfefferspray zum Einsatz.
Bei dem Streit am Badesee kamen Steine und Pfefferspray zum Einsatz.

Am Gimbsheimer Badesee Im Abel (Landkreis Alzey-Worms) kam es am Donnerstag zu einem Streit mit Steinwürfen und Beleidigungen. Darüber informierte die Polizei am Freitag. Eine Gruppe junger Männer habe dort in den Nachmittagsstunden reichlich Alkohol konsumiert und die anwesenden Badegäste mit lauter Musik und rücksichtslosem Verhalten belästigt. Laut Polizei beleidigten die Männer eine 44-jährige Frau aus dem Altrheingebiet, die daraufhin ihren Ehemann verständigte. Als dieser am Badesee eintraf, um die Streitigkeiten verbal zu lösen, sei die Situation eskaliert. Zwei Männer aus der Gruppe griffen den 52-jährigen unmittelbar an. Sie schlugen ihm eine Glasflasche über den Kopf und bewarfen ihn mit Steinen, schildert die Polizei das Geschehen. Als der Geschädigte die Flucht ergreifen wollte, folgten sie ihm und besprühten ihn mit Pfefferspray. Der Geschädigte sei bei dem Angriff erheblich verletzt worden; er habe eine Platzwunde am Kopf erlitten. Die beiden Täter flüchteten mit einem Pkw vom Tatort. Das Kennzeichen sei der Polizei bekannt. Einer der Schläger soll auf der Flucht sein Smartphone verloren haben. Es handele sich bei einem der Täter um einen 35-jährigen Deutschen aus Worms handelt. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an, informiert die Polizei. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Worms unter der Telefonnummer 06241 8520 entgegen.

x