Mannheim Mann mit Machete in Straßenbahn unterwegs

113808611

Per Notruf verständigten mehrere Zeugen am späten Freitagabend die Polizei, dass in der Innenstadt und und kurz darauf an der Straßenbahnhaltestelle Ulmenweg ein Mann mit einer Machete unterwegs sei. Laut Polizeibericht vom Samstag stieg er an der Haltestelle Ulmenweg in eine Straßenbahn der Linie 4, wo er Fahrgäste mit Worten belästigt haben soll. Als er Polizisten erblickte, die ihn an der Haltestelle Hessische Straße im Stadtteil Waldhof einer Kontrolle unterziehen wollten, soll er mit einem Nothammer eine Scheibe der Bahn eingeschlagen haben und geflüchtet sein. Die Machete warf er dabei weg, so die Polizei. Der Mann konnte unerkannt flüchten. Personen wurden der Polizei zufolge nicht verletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder dem Mann bereits vorher begegnet sind, bittet die Polizei, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Telefon 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x