Pirmasens Mann klettert mit 1,05 Promille auf Baukran

Es stellte sich heraus, dass der Kletterer mit Haftbefehl gesucht wurde.
Es stellte sich heraus, dass der Kletterer mit Haftbefehl gesucht wurde.

Am Freitagabend gegen 20.20 Uhr haben Anwohner der Pirmasenser Alleestraße eine Person gemeldet, die auf dem Pausenhof der Realschule auf einen Baukran geklettert sei. Die Polizeibeamten beobachteten vor Ort, dass im Führerhaus des Krans das Licht mehrfach ein- und ausgeschaltet wurde und verständigten die Höhenrettung der Feuerwehr sowie den Rettungsdienst. Die Höhenretter trafen einen Mann im Führerhaus an. Der Mann stieg schließlich freiwillig mit den Höhenrettern der Feuerwehr ab. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Der Mann hat sich nicht nur eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch eingefangen. Er wurde nach einer Überprüfung festgenommen, da er mit Haftbefehl gesucht wurde.

x