Marokko Malierin bringt Neunlinge zur Welt

Die Kinder wurden durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Die Kinder wurden durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Die Malierin Halima Cissé hat Siebenlinge erwartet - und Neunlinge zur Welt gebracht. Die 25-Jährige gebar in Marokko fünf Töchter und vier Söhne, wie das malische Gesundheitsministerium am Dienstag mitteilte. „Der Mutter und den Babys geht es soweit gut“, sagte Gesundheitsministerin Fanta Siby der Nachrichtenagentur AFP.

Cisse, die aus Timbuktu im Norden Malis stammt, war Ende März nach Marokko geflogen worden, wo eine bessere Versorgung gewährleistet werden konnte. Die Kinder wurden dort durch einen Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Örtlichen Medienberichten zufolge waren die Ärzte besorgt um den Gesundheitszustand der jungen Frau. Auch die Überlebenschancen für die Säuglinge sind demnach ungewiss.

Erfolgreiche Geburten von Neunlingen sind extrem selten. Nach Angaben des malischen Gesundheitsministeriums hatten Ultraschall-Untersuchungen die Ärzte in Mali und Marokko zunächst vermuten lassen, Cissé erwarte Siebenlinge.

x