Heidelberg Mädchen geschlagen und getreten: Polizei sucht dringend Zeugen

Das Mädchen wurde in die Kinderklinik eingeliefert.
Das Mädchen wurde in die Kinderklinik eingeliefert.

Ein 11-jähriges Mädchen ist am Mittwochmorgen am Hauptbahnhof auf dem Weg zur Schule von zwei unbekannten Männern geschlagen und getreten worden. Laut Polizei war die 11-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof gegen 7.35 Uhr aus dem Bus der Linie 34 ausgestiegen. Als sie an einer roten Ampel wartete wurde sie zunächst von zwei Männern angesprochen. Nach Angaben der Polizei schlug ihr einer der beiden ins Gesicht, der andere trat ihr gegen ein Bein. Die Unbekannten seien daraufhin in eine Bahn geflüchtet, aller Wahrscheinlichkeit der Linie 5 in Richtung Mannheim. Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in die Kinderklinik gebracht.

Pendler könnten Tat beobachtet haben

Die Unbekannten konnte das Kind wie folgt beschreiben:

1. Täter: zirka 30 Jahre, 1,85 Meter; schwarzer „USA-Pulli“, kurze Adidas-Hose, weiße Fila-Schuhe; Bart; schwarze, kurze Haare.

2. Täter: zirka 30 Jahre, 1,70 Meter; blaues T-Shirt; orangene Jogginghose; blonde, kurze Haare.

Die Tat müssten viele Pendler an diesem Morgen beobachtet haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/99-1700 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

x