Kreis Bad Kreuznach Lottospieler aus Rheinland-Pfalz gewinnt 2,6 Millionen Euro

5fa33c00e2851c2d

Ein Glückspilz aus dem Raum Bad Kreuznach hat mehr als 2,6 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Der vorerst noch unbekannte Tipper hatte am Samstagabend beim Klassiker 6 aus 49 die sechs richtigen Zahlen 12, 13, 16, 18, 32 und 49 auf seinem Schein, wie Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz am Montag mitteilte. Damit sicherte er sich den Gewinn von 2.632.505,70 Euro. Zum Gewinn des Jackpots von gut 9,7 Millionen Euro fehlte ihm nur die richtige Superzahl 7.

„Das ist bereits der dritte Spielteilnehmer, den wir in diesem Jahr zum Millionär machen konnten. So kann es weitergehen“, kommentierte der rheinland-pfälzische Lottochef Jürgen Häfner. Der Gewinner hatte seinen Mehrwochentippschein ohne Kundenkarte in einer Lotto-Annahmestelle abgegeben und dafür rund 58 Euro eingesetzt. Er hat nun drei Jahre Zeit, um seinen Gewinn geltend zu machen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x