Daimler Lkw-Werk Wörth profitiert von hoher Nachfrage

Ist verantwortlich für Mercedes-Benz Lkw: die Schwedin Karin Radström (42).
Ist verantwortlich für Mercedes-Benz Lkw: die Schwedin Karin Radström (42).

Das rund 10.000 Mitarbeiter zählende Lkw-Werk im pfälzischen Wörth hat alle Hände voll zu tun: Es herrsche eine hohe Nachfrage nach Lastwagen von Mercedes-Benz, sagte am Dienstag Karin Radström, Vorstandsmitglied der Daimler Truck AG, bei einer Online-Pressekonferenz auf eine Frage der RHEINPFALZ. Der Standort Wörth sei „ein wichtiger Baustein“ im Konzerngefüge – und er werde es auch bleiben. Ab Oktober wird im Werk Wörth der eActros produziert. Er soll eine Reichweite von 400 Kilometern haben. Für 2024 ist die Variante LongHaul geplant, die eine noch größere Strecke rein elektrisch zurücklegen kann.

x