Pfalz-Ticker Lewentz: Dorf-Wettbewerb 2020 findet nicht statt

dpa_148c5c00e509f358

Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz hat den Dorferneuerungswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ aufgrund des Coronavirus für dieses Jahr abgesagt. Das teilte das Innenministerium des Landes am Donnerstag mit. Die Landkreise, auf deren Ebene die erste Stufe des Wettbewerbs stattfindet, seien bereits informiert worden, heißt es weiter.

„Gerade der Dorferneuerungswettbewerb lebt von Veranstaltungen, bei denen viele Bürgerinnen und Bürger tatkräftig anpacken, gemeinsam neue Ideen entwickeln und in Gruppen Begehungen mit der Jury durchführen“, wird Lewentz in der Mitteilung zitiert. Daher habe er „im Sinne der Teilnehmer“ den Wettbewerb abgesagt. Damit sollen auch die Mitarbeiter im kommunalen Bereich entlastet werden, deren Arbeitskraft aktuell anderweitig benötigt werde.

Mehr zum Thema

x