Rheinland-Pfalz Lewentz: 62 der 128 Unwetter-Toten identifiziert

Innenminister Roger Lewentz (SPD) hatte nach der Flutkatastrophe gemeinsam mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) das Kriseng
Innenminister Roger Lewentz (SPD) hatte nach der Flutkatastrophe gemeinsam mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) das Krisengebiet besucht.

In Rheinland-Pfalz werden weiterhin 155 Menschen vermisst. „Eine Woche nach einem solchen Ereignis nehmen die Chancen, dass Vermisste noch leben können, ab“, sagte Landesinnenminister Roger Lewentz (SPD) am Donnerstag in einer Sondersitzung von drei Landtagsausschüssen in Mainz. „Ich kann Ihnen heute nicht sagen, dass wir alle 155 Vermissten-Schicksale aufklären können“, sagte Lewentz. Von den 128 Toten in Rheinland-Pfalz seien bisher 62 identifiziert.

Im kleinen Ort Schuld im rheinland-pfälzischen Ahrtal laufen die Auräumungsarbeiten nach der Hochwasser-Katastrophe auf Hochtour
Blog

128 Flutopfer in Rheinland-Pfalz - 62 Tote identifiziert

„Wir planen keine Massenbeerdigung. Wir wollen, dass die Menschen in Würde von ihren Lieben bestattet werden können“, sagte Lewentz. Zu den Toten und Vermissten kämen noch 766 Verletzte in Rheinland-Pfalz, die in den Krankenhäusern behandelt worden seien.

In Nordrhein-Westfalen waren bei der Hochwasserkatastrophe vor rund einer Woche weitere 47 Menschen ums Leben gekommen.

x