Pfalz-Ticker Lesetipp: Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt gegen Jäger aus dem Raum Speyer

Der Jäger wurde dabei gefilmt, wie er einen Hund auf ein angeschossenes Wildschwein gehetzt hat.
Der Jäger wurde dabei gefilmt, wie er einen Hund auf ein angeschossenes Wildschwein gehetzt hat.

Kürzlich sind zwei Videos über Soziale Netzwerke verbreitet worden, die einen Jäger in der Pfalz bei mutmaßlichen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz zeigen sollen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Frankenthal.

Die Videos zeigen ein Waldstück am Hang. Ein Mann, dessen Stimme auf dem Video zu hören ist, hetzt einen Hund auf ein angeschossenes Wildschwein, das laut Tierschutzgesetz möglichst wenig leiden sollte. Die Videos sollen nach RHEINPFALZ-Informationen dem Pfälzer Tierschützer Willi Schuppert per Post anonym zugestellt worden sein. Der Urheber der Videos wolle nach Schupperts Angaben aus Angst unbedingt unerkannt bleiben. Schuppert hat zusammen mit dem Video die Information erhalten, dass es sich um einen Jäger handeln soll und das Video im Kreis Bad aufgenommen worden sein soll. Die genauer Verortung... Weiterlesen

x