Pfalz-Ticker Lesetipp: Krisenintervention bei Unfällen: Helfen, wo Worte fehlen

An der Unfallstelle zwischen Weisenheim am Berg und Kirchheim (Kreis Bad Dürkheim) liegen Blumen und Kuscheltiere: Ausdruck der
An der Unfallstelle zwischen Weisenheim am Berg und Kirchheim (Kreis Bad Dürkheim) liegen Blumen und Kuscheltiere: Ausdruck der großen Anteilnahme, die der Tod dreier Menschen ausgelöst hat.

Am vergangenen Samstag starben zwei Frauen und ein Kleinkind bei einem Autounfall nahe Grünstadt. Wie wird man mit so einem furchtbaren Geschehen fertig? Und wie spricht man über den Tod? Ein Kriseninterventionsteam erzählt.

Die Welt gerät ins Wanken

„Manchmal kann man gar nichts sagen“, gesteht Karl-Ludwig Hauth: „Es gibt Situationen, in denen einfach die Worte fehlen. Dann bleibt nur, gemeinsam zu schweigen.“ Dabei ist Hauth, 57, ein wortmächtiger Mann. Er ist evangelischer Pfarrer in Eisenberg, der Umgang mit dem Tod wie mit den (Über-)Lebenden ist ihm vertraut.

Weiterlesen

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x