Speyer Lastwagen schiebt Auto auf Pannen-Lkw: A61 zwölf Stunden gesperrt

Die Unfallstelle auf der A61.
Die Unfallstelle auf der A61.

[Aktualisiert 13.10 Uhr]Ein Schwerverletzter und drei Leichtverletzte, die ganze Autobahn voller Trümmer: Auf der Autobahn 61 bei Speyer hat sich am späten Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Inzwischen sind die Aufräumarbeiten abgeschlossen. Die Autobahn Richtung Schifferstadt war für zwölf Stunden gesperrt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein Sattelzug an einer Pannenstelle gegen das Auto eines Pannendienstes und schob dieses gegen einen liegengebliebenen Lkw, wie die Polizei mitteilte. Drei Menschen seien leicht verletzt worden, der 48-jährige Fahrer des Lastwagens habe schwere Verletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher am Morgen.

Nach Polizeiangaben war der Lastwagenfahrer am Steuer eingeschlafen und gegen eine Sperrwand gefahren, die die Pannenstelle absichern sollte. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge stellten sich dann quer zur Fahrtrichtung. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 200.000 Euro.

x