Fussball Landesligist SG Rieschweiler hat neuen Trainer

Marcus Eiser
Marcus Eiser

Die SG Rieschweiler hat einen Ersatz für den kurz vor dem ersten Saisonspiel beim Landesligisten zurückgetretenen Patrick Hildebrandt gefunden. Der neue Trainer wurde im eigenen Verein gefunden. Mit dem 46-jährigen Marcus Eiser rückt der bisherige Jugendtrainer der B- und A- Jugend ins erste Glied vor.

Auf Wunsch von Eiser wird Pascal Frank als Co-Trainer fungieren. „Frank war für mich als Partner die erste Wahl“, sagte Eiser. „Er soll für mich das Bindeglied zur Mannschaft werden, während ich von der Außenlinie coache“, sieht Eiser die perfekte Verzahnung im Betreuerteam der Landesliga-Mannschaft.

Coach des eigenen Sohnes

Eiser ist im Besitz der B-Lizenz. Er arbeitet als Informatiker und kann dabei als Technologie- und Strategieexperte sehr gut im Homeoffice arbeiten. Eiser wohnt in Kröppen, ist verheiratet und hat eine 15-jährige Tochter sowie den 18-jährigen Sohn Nicklas, der nun im Team der SGR unter seinen Fittichen steht.

x