Kallstadt Löwenfestival: Sternekoch Ali Güngörmüs im Interview

Ali Güngörmüs
Ali Güngörmüs

Sterne- und Fernsehkoch Ali Güngörmüs (46) glaubt, dass ihn seine Kindheit in einfachen Verhältnissen geprägt hat. „Wenn du nichts oder nur sehr wenig hast, packt dich vielleicht noch stärker der Ehrgeiz, etwas zu erreichen“, sagte Güngörmüs im Gespräch mit der RHEINPFALZ.

Der heute 46-Jährige kam im Alter von zehn Jahren als eines von sechs Kindern aus Anatolien nach Deutschland und kochte sich an die nationale Spitze. Er war der erste türkischstämmige Koch weltweit, der einen Michelin-Stern erhielt. Zuletzt war er in der Tanzshow Let’s Dance zu sehen.

Am Sonntag ist Güngörmüs einer von mehreren Spitzenköchen beim Löwen-Festival in Kallstadt (Kreis Bad Dürkheim).

Im ausführlichen Interview erzählt Güngörmüs auch über seine Erfahrungen bei Let’s Dance und warum er manchmal glaubt, in einer Blase zu leben.

x