Grünstadt „Kurz eingeschlafen“: 57-Jährige fährt in Gegenverkehr

Zwei Autofahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Zwei Autofahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Zwei Autofahrerinnen wurden bei einem Unfall auf der L453 zwischen Grünstadt und Sausenheim am Montagnachmittag leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 57-Jährige aus dem Leiningerland in Richtung Sausenheim fahren, geriet jedoch auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Wagen einer 41-Jährigen. Gegenüber der Polizei sagte die Unfallverursacherin, sie sei „kurz eingeschlafen“. Die beiden Frauen erlitten Prellungen, die drei Insassen im Auto der 41-Jährigen blieben unverletzt. Beide Autos wurden beschädigt, den Schaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war die Grünstadter Feuerwehr mit im Einsatz. Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

x