Fussball Klopp nach Liverpools 7:0: „Wir sind hier, und wir leben noch“

Diebische Freude: Jürgen Klopp.
Diebische Freude: Jürgen Klopp.

Nach dem historischen 7:0 des FC Liverpool gegen Manchester United hofft Trainer Jürgen Klopp auf den Wendepunkt in einer bislang durchwachsenen Saison für seine Mannschaft.

„Wir brauchen Ergebnisse und Leistung - und heute Abend hatten wir beides“, sagte Klopp nach dem Kantersieg in Anfield am Sonntag im BBC-Interview. „Es ist wichtig, dass es alle wissen: Wir sind hier und wir leben noch.“

„Verrücktes Ergebnis“

Das Ergebnis sei zwar „verrückt“, räumte der 55-Jährige ein, aber die Leistung seines Teams sei „überragend“ gewesen. „Vor ein paar Monaten dachte jeder, es wäre ein guter Zeitpunkt, um gegen Liverpool zu spielen“, so Klopp. „Sie durften es zwar nicht laut sagen, aber alle haben es gedacht, weil sie das Gefühl hatten, dass wir tief in der Krise steckten. Aber jetzt ist es nicht mehr so ein guter Moment für sie, denn wir wirken wieder wie wir selbst.“

Obendrein freute sich der Coach, dass Stürmer Mohamed Salah mit seinem Doppelpack eine neue Bestmarke im Liverpool-Trikot aufstellte. Der Ägypter ist mit 129 Toren in 205 Premier-League-Spielen nun Rekordtorschütze der „Reds“. „129 Tore, das ist irre!“, sagte Klopp.

x