Kaiserslautern Kita in Kaiserslautern: Drei Kinder und eine Erzieherin mit Coronavirus infiziert

Drei weitere Kinder und eine Erzieherin wurden in der Kita „Kleine Strolche“ positiv getestet.
Drei weitere Kinder und eine Erzieherin wurden in der Kita »Kleine Strolche« positiv getestet.

Nachdem am Donnerstag bekannt wurde, dass zwei Kinder, die in der Kaiserslauterer Kindertagesstätte „Kleine Strolche“ betreut werden, positiv auf das Coronavirus getestet wurden, fanden umfangreiche Testungen statt.

„Wir haben leider weitere positive Fälle zu vermelden“, erklärt Oberbürgermeister Klaus Weichel. Insgesamt wurden drei weitere Kinder und eine Erzieherin positiv getestet. „Wir stehen hier in engster Absprache mit dem Gesundheitsamt, der Kita-Leitung und den Eltern“, betont Weichel. Zum Schutz der Betroffenen habe sich die Stadt als Träger der Einrichtung entschlossen, die Kita zunächst für die nächsten zwei Wochen zu schließen.

Auch in der Röhmschule wurden weitere Testungen nach einem aktuellen Vorfall vorgenommen. Hier liegen nach Angaben einer Sprecherin der zuständigen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) derzeit noch keine Ergebnisse vor.

x