A61 bei Ludwigshafen Keine Rettungsgasse gebildet: Fahrverbot

Ihren Fehler sah die Frau laut Polizei nicht ein.
Ihren Fehler sah die Frau laut Polizei nicht ein.

Weil sie keine Rettungsgasse gebildet hat, muss eine 56-Jährige aus München mit einem einmonatigen Fahrverbot und einem Bußgeld von 200 Euro rechnen. Wie die Polizei mitteilte, war es am Samstagmittag wegen eines medizinischen Notfalls zu einer Teilsperrung der A61 unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen gekommen, dahinter staute sich der Verkehr. Weil die Autofahrerin den Weg nicht wie vorgeschrieben frei machte, wurde sie von Beamten kontrolliert - ihren Fehler sah die Frau nach Polizeiangaben aber nicht ein. Die Konsequenzen wird sie wohl trotzdem tragen müssen, denn die Beamten filmten den Vorfall per Videokamera. „Bedenken Sie Rettungsgassen können Leben retten!“, teilte die Polizei weiter mit.

x