Lesetipp Kampf den Bettwanzen! Unterwegs mit zwei Schädlingsbekämpfern

Wird oft aus dem Urlaub mitgebracht: die gemeine Bettwanze.
Wird oft aus dem Urlaub mitgebracht: die gemeine Bettwanze.

Das Übel verbreitet sich manchmal auf verschlungenen Pfaden. Beispielsweise in dem Frankenthaler Mietshaus, zu dem der Hausmeister Jürgen Vettel damals gerufen hat, wegen Bettwanzen. Keine ungewöhnliche Herausforderung: Die Viecher sind im Kommen, ein „steigendes Problem“, sagt Vettel, Schädlingsbekämpfer aus Ludwigshafen. „Bringen Urlauber mit“, sagt er. „Verkehrtes Land, verkehrtes Hotel.“

Bettwanzen also in Frankenthal. Der Mieter der befallenen Wohnung hatte bereits zur Selbsthilfe gegriffen und seine Matratze auf die Straße gestellt. Wozu Vettel eigentlich nicht rät, weil man beim Runtertragen das Wanzen-Problem im ganzen Haus verteilt, wenn’s ganz dumm läuft.

Das Verräumen der Matratze hat das Problem aber nicht gelöst. Der Hausmeister des befallenen Mietshauses hat ihn danach noch einige Male angerufen, zunehmend enerviert wegen der Unberechenbarkeit des Schädlings. Irgendwie hatten sich die Bettwanzen im vorliegenden Fall gegen die Regel verhalten und sich auf Wanderschaft begeben.

Weiterlesen

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x